"Man muss die Kraft des Körpers pflegen, um die des Geistes zu bewahren."


Luc de Clapiers Vauvenargues

Marianna Bossi

Mit verschiedenen Tieren aufgewachsen, habe ich die Faszination und die Liebe für diese Wesen  von meinem Vater geerbt. Er lehrte mich, dass es einen respekt- und liebevollen Umgang benötigt, damit die Freundschaft zwischen Mensch und Tier fruchtet. Er vermittelte mir viel Wissen und Freude im Umgang mit Tieren und ich danke ihm für dieses Fundament, dass ich in meinem Herzen trage.  

 

Ich habe meinen Lebensweg in einer  anderen Richtung gestartet, doch das Reiten und die Verbindung zu Pferd und Hund hat mich ständig begleitet. Seit einigen Jahren befasse ich mich nun intensiv mit der Behandlung von Tieren und habe mich entschieden im Bereich Shiatsu, Laser- Akupunktur, Pferdetaping und Craniosacrale-Balance tätig zu sein. 

 

Mein Ziel ist es dem Tier einen Anstoss zu geben, damit es seinen Selbstregulationsprozess aktiviert und somit Heilung entstehen kann. Dafür gebe ich meinen bestem Einsatz und nutzte mein Wissen, um das  Wesen in diesem Prozess zu unterstützen. Es entstehen wunderbare Verbindungen und ein besseres Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele ist möglich.

 

Qualifikationen: 

 

2016- 2018

  • i. A. Ross Emmett Technique für Pferde Level 1-5
  • Kinesiotaping am Pferd (Health Balance, Michael Kräcker Remedy Naturheilzentrum)

2014- 2015

  • Ross Emmett Technique Full Practitioner Level (Emetros Europe GmbH, Regula Scherrer)
  • Akupunkturausbildung mit Zertifizierung für Pferde und Kleintiere (Akuvett, Martina Kräcker, Remedy Naturheilzentrum)
  • Emmett Technique Modul 5 & 6
  • Certificate of Proficiency Emmett Technique Practitioner Level
  • Emmett Technique Modul 1,2 & 3 (Emetros Europe GmbH, Regula Scherrer)
  • Reiki Grad 1 + 2 (A. Grischott, Eschen)
  • NST- Neurostrukturelle Integrationstherapie für Hunde (Centre Bien Etre Santé, Christine Pilloy, Longirod)

2012-2013  

  •  Nachdiplomstudium zur Tier-Shiatsu-Therapeutin ME
  •  Sattelschulung (M. Dermon, Felix Bühler) 
  •  Ausbildung Craniosacrale-Balance für Pferde (Kinequin)
  •  Grundkurs Pferdetaping  (Maia- Medical)
  •  2 wöchiges Praktikum Kleintierpraxis Maurer, Effretikon
  •  Assistenz Tiershiatsuausbildung ME        
  •  Bachblüten Kurs, Praxis Sunneschie, Fehraltorf

 

2009-2011

  •  2 wöchiges Praktikum Grosstierklink,  Niederlenz        
  •  Tiermedizinische Grundkenntnisse und Anatomie Pferd
  •  Tiermedizinische Grundkenntnisse und Anatomie Hund
  •  Tierspital Zürich Pferde- und Hundeanatomie/ innere Medizin 
  •  Ausbildung zur Tiershiatsumasseurin ME

Datenschutz
Copyright © 2013 Alle Rechte vorbehalten. shiatsuforanimals.ch/ Marianna Bossi/+41(0)79 950 97 73/ shiatsu4animals@bluewin.ch